Gleich auf zwei Messen in Südafrika waren unsere Kollegen Peter Scherer und Tony Visser parallel vertreten und konnten nicht nur Kunden von unseren DEGERtrackern überzeugen, sondern auch selbst neue Erfahrungen sammeln.
Auf der 16. African Utility Week (AUW) in Kapstadt war unser International Sales Manager Peter Scherer auf dem Gemeinschaftsstand des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie vertreten und stellte in einem Fachvortrag die Vorteile unserer MLD-Technologie vor.
Die AUW ist nicht nur eine Messe sondern auch eine Networking Plattform und Konferenz für die gesamte Branche der erneuerbare Energien in Afrika. Mit über 250 Ausstellern und mehr als 1200 Delegierten ist die AUW eine der wichtigsten Messen in Südafrika. Die alternativen Methoden zur Erzeugung von Energie werden in Südafrika zunehmend ein wichtiges Thema und die klimatischen Bedingen sind perfekt für den Ausbau von Solarenergie mit einer intelligenten Nachführanlage von DEGER.
Parallel dazu verlief auch die NAMPO – die größte Landwirtschaftsmesse Afrikas. Hier war Tony Visser – Leiter der Niederlassung DEGER South Africa, gemeinsam mit unserem Kunden Willie Jones und einem DEGERtracker D100 vertreten. Im Eingangsbereich der NAMPO zog der DEGERtracker in 10 Metern Höhe alle Blicke auf sich und lieferte in den vier Messetagen spitzen Ertragswerte. Mit einer installierten Leistung von 11,76 kW konnten täglich 82 kWh erwirtschaftet werden und das bei der derzeitigen diffusen Herbstbewölkung in Südafrika. Auf Grund des großen Interesses wird der DEGERtracker D100 nicht abgebaut sondern bleibt auf dem Messegelände der NAMPO bestehen. Der jährliche spezifische Ertrag von 3.000 kWh/kWp wird direkt in das südafrikanische Stromnetz eingespeist und liefert so einen Beitrag zum Ausbau der erneuerbaren Energien in Südafrika.