Insgesamt wurden bei dem 1,5 MW Solarprojekt des litauischen Gastransportnetzbetreibers Amber Grid 11 einachsige Nachführsysteme DEGER S100-PF-SR installiert. Das von Eternia Solar umgesetzte Solarprojekt besteht aus einigen separaten PV-Anlagen in Panevėžys und Jauniūnai, Litauen.
In Panevėžys umfasst die PV-Anlage 4 einachsige Nachführsysteme DEGER S100-PF-SR mit jeweils 78 Solarmodulen. In Jauniūnai wurden 7 einachsige Nachführsysteme DEGER S100-PF-SR installiert, davon 2 mit 52 Solarmodulen und 5 mit 74 Solarmodulen. In allen Fällen wurden RISEN 445W Bifacial Perc Monokristalline Solarmodule verwendet.
Das Hauptziel dieses Solarprojekts war es, dem Unternehmen zu helfen, die Menge des zugekauften Stroms zu reduzieren, um seine Ausgaben für Strom zu senken und die CO2-Emissionen zu reduzieren. Dieses Solarprojekt zeichnet sich durch seine Vollständigkeit und Innovation aus. Die Anlagen sind mit hocheffizienten bifazialen Modulen ausgestattet. Der Kunde verwendet neben moderner DEGER-Nachführsysteme eine Vielzahl von Unterkonstruktionen, so dass er die Vorteile der Nachführsysteme vor Ort selbst messen kann.